FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wo ist meine Bestellung?
Sobald deine Bestellung an unseren Versandhändler übergeben wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Grundsätzlich dauert der Versand nach Übergabe an den Versandhändler 2-4 Werktage.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, du musst für deine Bestellung keinen Mindestbestellwert erfüllen.

Wie kann ich einen Gutschein anwenden?
Gib beim Check-Out einfach die auf dem Gutschein angegebene Nummer in das Feld Gutscheincode/Rabattcode ein.

Muss ich mich registrieren, um zu bestellen? 
Nein, eine Kontoerstellung ist zum Bestellen nicht notwendig, erleichtert aber nachfolgende Bestellvorgänge und zeigt deine Bestellhistorie an.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung  ist leider noch nicht möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

Kann ich nachträglich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?
Grundsätzlich ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse leider nicht möglich, da Bestellungen sofort bearbeitet werden. Sollte dir ein solcher Fehler der Adresse auffallen, kontaktiere uns bitte umgehend über unser Kontaktformular.

Kommen ausverkaufte Artikel wieder?
Wir von different haben es uns als Ziel gesetzt, dir aufregendes und vor allem besonderes Interieur für alle deine Interieur-Wünsche anzubieten.  Produkte von der Stange suchst du bei uns vergebens. Aus diesem Grund sind viele Produkte Einzelstücke und werden nach Verkauf nicht wieder ins Sortiment kommen.
Falls es dir ein Produkt besonders angetan hat, schreib' uns doch gerne und wir schauen, was sich machen lässt!

Kann man bei euch auch Produktwünsche abgeben?  
Gerne! Wir freuen uns immer, auch individuelle Wünsche erfüllen zu können. Schreib' uns dazu einfach eine Nachricht.

Wie alt muss ich sein um zu bestellen?
Um bei uns im Onlineshop zu bestellen, musst du 18 Jahre alt sein.

Versand

Allgemeine Hinweise zum Versand 
Unsere Produkte werden in zwei Versandklassen unterteilt (Produkte, die per Post versendet werden können und Speditionsware). Welche Produkte den Versand per Spedition benötigen, kannst du auch den Artikelseiten entnehmen. Produkte werden per Post durch DHL versendet. 
In welche Länder kann geliefert werden?
Aktuell bieten wir nur Lieferungen innerhalb Deutschlands an.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Artikeln, die als Paket versendet werden können, gelten die folgenden Versandkostenpreise:

Versandkosten bis 50€ Bestellwert: 4,99€ Versandkosten ab 50€ Bestellwert: kostenlos

Bei Speditionsware gelten die folgenden Versandkostenpreise:

Versandkosten betragen 250€. Genaue Anlieferungensdetails können vor oder nach Kaufabschluss besprochen werden. Kontaktiere uns am besten über das  Kontaktformular.

Wie lang ist die Lieferzeit?
Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeiten für Pakete per Post betragen ca. 2-4 Werktage. Speditionsware kann hiervon abweichen.

Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein?
Nein. Du kannst ganz bequem während der Bestellung eine individuelle Lieferadresse angeben. 

Kann ich an eine Packstation bestellen? 
Nein, momentan leider nicht. 

Retoure

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?
Wir tragen die Kosten der Retoure bei allen Produkten ausgenommen Speditionsartikeln. Hierfür erhältst Du einen Retourenaufkleber, mit welchen Du Deine Bestellung zur schnelleren Abwicklung versandkostenfrei zurücksenden kannst, dessen Nutzung jedoch nicht verpflichtend ist.

Kann ich Artikel umtauschen?
Leider nein. Du kannst Artikel retournieren und deine Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. 
 
Mir wurden beschädigte Artikel geliefert. Was kann ich tun?
Wir achten beim Verpacken mit großer Sorgfalt auf deine Produkte. Sollte dennoch auf dem Weg zu dir ein Produkt zu Bruch gehen, wende dich bitte wende in so einem Fall an unseren Kundenservice, den du über das Kontaktformular erreichst.

Wie lange ist die Garantie?
Es gelten für alle Produkte die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bitte setze dich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung.

Mein Paket ist beschädigt. Was kann ich tun?
Sollte dein Paket beschädigt bei dir ankommt, verweigere bitte die Annahme oder setze dich innerhalb von 7 Tagen mit deiner Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Die Schadensmeldung sendest Du bitte über unser Kontaktformular, damit Dein Auftrag bis zur Klärung aus dem Mahnlauf genommen werden kann.

Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese geprüft und wir statten dir umgehend innerhalb weniger Tage dein Geld zurück. Die Rückzahlung erfolgt über jenes Zahlungsmittel, mit dem du ursprünglich die Zahlung getätigt hast. 
Kann ich einen Gutschein umtauschen?
Falls du deinen Gutschein noch nicht eingelöst hast, kannst du ihn innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben. Auch hierfür füllst du bitte fristgerecht das Widerrufsformular aus. Nach Bearbeitung bekommst du dein Geld auf dem selben Wege wie deine ursprüngliche Zahlung zurückerstattet.